Zweiter Platz bei den HKM!

09.02.2012 16:12

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Hallenfußball des Kreises Bielefeld haben die B-Juniorinnen des TuS Dornberg mit der Vize-Meisterschaft einen sensationellen Erfolg erzielt!

In der Vorrunde am 15.01.2012 hatten sich die Mädels zunächst souverän gegen den TuS Ost mit 2:0 und gegen den SCB mit 4:0 als Erste der Vorrunde für die Endrunde qualifiziert.

Die Endrunde fand dann am 05.02.2012 in der Halle der Carl-Severing-Schulen statt.

Mit einem 1:0 Sieg gegen die TuS E. Hillegossen und einer 0:2 Niederlage gegen den DSC Arminia hat die Mannschaft als zweite ihrer Gruppe zunächst das Halbfinale erreicht.

Trotz mehrere Ausfälle wegen Krankheit und Verletzungen und der ausgesprochen „dünnen“ Besetzung von nur 7 Feldspielerinnen (die übrigen Mannschaften hatten alle bis zu 12 Spielerinnen im Einsatz) ist es den Mädchen vom TuS Dornberg im Halbfinale dann gelungen, den hoch favorisierten BV Werther durch eine ganz starke kämpferische Leistung letztendlich im Elfmeterschießen mit 3:2 zu bezwingen.

Nun ging es mit 8 Juniorinnen, davon zwei angeschlagen, ins Finale – erneut gegen den DSC Arminia Bielefeld.

Hier haben die Kräfte dann nicht mehr gereicht und es gab leider eine klare Niederlage, die die große Freude über die errungene Vize-Stadtmeisterschaft aber nicht mehr schmälern konnte.

Vor allem der tollen Stimmung innerhalb der Mannschaft und der Freude am Fußballspielen ist dieser überraschende Erfolg zu verdanken – weiter so, Mädels!