U13 mit 3. Platz beim Qualiturnier für den OWL-Cup

18.01.2016 11:51

Am 17.01. richtete der Gütersloher TV den OWL-Cup für U13-Teams aus. Für das überregional gut besetzte Turnier wurde einen Tag zuvor ein Startplatz im Rahmen einer Qualifikationsrunde ausgespielt, bei der die Dornberger U13 am Ende einen guten 3. Platz belegte.

Die Teilnahme am OWL-Cup stand für unser Team allein schon aus terminlichen Gründen nicht zur Debatte und so konnten wir ganz locker und befreit aufspielen – was uns dann auch ganz hervorragend gelang. Dass wir allerdings nicht zum Geschenke verteilen nach Gütersloh angereist waren, wurde bereits in unserem ersten Spiel deutlich, das wir souverän mit 5:0 gegen unsere Nachbarn vom VfR Wellensiek für uns entscheiden konnten. Auch im weiteren Turnierverlauf hinterließen wir einen geschlossen und spielfreudigen Eindruck und konnten am Ende vier Siege und ein Unentschieden gegen den späteren Sieger TuS 08 Senne verbuchen. Lediglich gegen den FC Gütersloh mussten wir in eine unglückliche - weil selbst verschuldete - Niederlage einwilligen. Danke an den Veranstalter für ein sehr gut organisiertes Turnier.

Die Ergebnisse:

TuS Dornberg - VfR Wellensiek 5:0

TuS 08 Senne - TuS Dornberg 1:1

TuS Dornberg - Viktoria Rietberg 3:0

FC Gütersloh - TuS Dornberg 4:2

SV Avenwedde - TuS Dornberg 1:3

TuS Dornberg - TuS Eintracht Bielefeld 4:2