24/03/12 TuS Dornberg : TuS Ost

26.03.2012 22:38

Am Samstag, den 24.03.2012 empfingen wir bei sonnigen Wetter den TuS Ost. Konzentriert stimmten sich die Dornberger auf diesen guten Gegner ein. Wie erwartet präsentierte sich der TuS Ost technisch und läuferisch stark, doch direkt zu Beginn schockierten wir die TuS Ost Elternschaft: Doppelpass: Johann - Tristan - Johann: Tor. Die Freude hielt leider nicht lange, denn Ost holte schnell wieder auf und ging kurz darauf mit 1:2 in Führung. Die Jungs brauchten einige Zeit um sich an das hohe Spieltempo und –niveau zu gewöhnen und so fiel auch noch das 1:3. Tri verkürzte noch auf 2:3 nach einer Ecke und dann war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollten wir wieder voll motiviert angreifen, doch der TuS Ost schoss kurz nach dem Wiederanpfiff 2 weitere Tore. 2:5. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Doch die Dornberger spielten konzentriert weiter und so gelang Julius ein Tor. Und damit nicht genug: Tri konnte auf 4:5. Den verdatterten Gegner gelang jetzt aufgrund der konsequenten Manndeckung kaum noch ein Angriff und wenn dann war ja immer noch Alex im Tor, der das ein oder andere Gegentor verhindern konnte.  Mit dieser guten Teamleistung kam es dann sogar noch zum Ausgleichstreffer und so feierten wir das 5:5 gegen ein Team auf sehr hohen fußballerischen Niveau auch wie einen Sieg.