Testspiel 02/03/2013 TuS Dornberg II - TuS Solbad Ravensberg II

02.03.2013 21:21

Endlich raus aus der engen, miefigen Sporthalle und rauf auf den Sportplatz - und das bei strahlendem Sonnenschein: beiden Teams, die sich heute zur Saisonvorbereitung zu einem Testspiel in Dornberg trafen war die Freude darüber anzumerken. Auch wenn nach der langen Pause auf beiden Seiten noch nicht alles zusammenlief, war es ein wichtiger und aufschlussreicher Test.

Die Dornberger hatten im Prinzip die etwas reifere Spielanlage und kamen immer wieder zu guten Chancen, die aber zu selten genutzt werden konnten. Anders die Gäste aus Borgholzhausen: begünstigt durch individuelle Fehler unsererseits wurden die wenigen Chancen eiskalt genutzt. Solbad konnte noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen und erhöhte dann nach Wiederanpfiff sogar auf 3:1. Das allerdings war der Weckruf für die Dornberger Jungs, die eine tadellose Moral bewiesen und nun endlich ihr Spiel zielstrebiger umsetzten konnten. Folge waren vier, z.T. sehr schön herausgespielte Tore in Folge und letztendlich ein doch noch verdienter 5:3 Sieg für den TuS Dornberg.

Am Sa. 09.03. empfangen wir um 11:00 Uhr zum Rückrundenauftakt die zweite Mannschaft des VfL Theesen. Das Hinspiel endete - für uns sehr unglücklich - mit 4:5. Ein spannendes Spiel ist also erneut zu erwarten.