Saison 2012/13 neigt sich dem Ende

12.06.2013 15:16

Seit dem letzten Wochenende haben alle Dornberger Jugendmannschaften den Pflichtspielbetrieb hinter sich. Bis zu den Sommerferien gibt es nun lediglich einige Turniere. Bereits jetzt beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Die Saison 12/13 war für die Dornberger Jugendfußballabteilung ein durchschnittliches Jahr. Kein Aufstieg - Kein Abstieg - aber einige respektable Platzierungen.

Unsere B1-Junioren konnten im ersten Jahr in der Kreisliga A den 5. Platz erreichen und spielten in einer spannenden Liga lange um den ersten Platz mit. Die A-Junioren belegten den 4. Platz in der Kreisliga B. Es konnten zwar Siege gegen beide Aufsteiger aus Theesen und Halle erreicht werden, doch fehlte die Konstanz um den Aufstieg zu packen. Unsere B2-Junioren erreichten in der Kreisliga C den achten Tabellenplatz. Eine erstaunliche Entwicklung, betrachtet man noch die teilweise deutlich schlechteren Ergebnisse aus dem Vorjahr. Die C-Junioren belegten als Absteiger mit dem 7. einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Kreisliga B. Unsere D-Junioren konnten trotz Spielernot den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga A erobern.

Im Bereich des Kinderfußballs wurde mit viel Spaß und einigem Erfolg gearbeitet. So konnten z.B. alle Dornberger Mannschaften die Zwischenrunde der HKM erreichen, die F-Jugend sogar die Endrunde.

Die Planungen für die nächste Saison sind bereits in vollem Gange. Weitere Informationen zur neuen Serie folgen.