Letzter Spieltag vor den Herbstferien

18.10.2017 22:02

Am kommenden Wochenende fangen für die Schüler die Herbstferien an. Traditionell ruht dort der Ball. Am vergangenen Wochenende war er allerdings noch unterwegs. Überwiegend erfolgreich für die Dornberger Teams.

Ein deutlichen Sieg einfahren konnte am Sonntag die A-Jugend. Das Team von George Manolis, das endlich mal nicht auf etliche Spieler verzichten musste, gewann gegen den SV Ubbedissen souverän mit 6:1. Was für das Team möglich wäre, wenn der ohnehin schon nicht breit besetzte Kader und kollidierende (Arbeits-)Termine wären, wird aus der Platierung des SV Gadderbaum deutlich. Im Pokal konnte (in Vollbesetzung) noch gewonnen werden, in der Liga musste man sich ersatzgeschwächt dem aktuellen dritten der Kreisliga A geschlagen geben.

Dritter in der Kreisliga A sind hingegen die B-Junioren, die gegen den TuS Brake bereits am Samstag mit 3:2 gewinnen konnten und so ihren Tabellenplatz festigen konnte. Wo es für die Mannschaft hingeht, wird sich nach den Herbstferien im Spiel gegen den Tabellenzweiten VfB Fichte zeigen.

Die C-Junioren mussten hingegen gegen die Spvg Versmold in der Kreisliga B eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Das gleiche Resultat gab es bei der D1 in der Kreisliga A gegen den VfB Fichte II. Die D2 und E1 waren nicht im Einsatz. Überaus erfolgreich waren hingegen wieder die F-Junioren. Die F1 konnte deutlich gegen die Altkreisteams aus Amshausen (8:2), Werther (6:2) und Ravensberg (3:1) gewinnen. Die F2 setzte sich im Freundschaftsspiel gegen den TuS Eintracht Bielefeld mit 10:4 durch.

Hoffen wir, dass es nach den Herbstferien so weiter geht - vielleicht noch mit dem ein oder anderen Dornberger Erfolgserlebnis mehr.