Herbstferien: State of the Art der Dornberger Teams - Teil 3 (E- und F-Jugenden)

13.10.2015 12:28

Auch im Kinderfußball ruht in den Herbstferien der Ball. Während die F-Junioren in diesem Jahr erstmalig in Turnierform spielen, gibt es bei den E-Junioren noch Ligen mit veröffentlichten Ergebnissen.

Die U11 tritt in diesem Jahr wieder in der Kreisliga A an. Dabei konnte das Team von Trainer Peter Olschewski bereits fünf Partien in der Staffel 2 für sich entscheiden und u.a. auch einen Erfolg gegen die U10 des DSC Arminia Bielefeld feiern. Lediglich gegen den TuS Einigkeit Hillegossen wurde knapp verloren. Die quantitativ schwach, aber qualitativ gut besetzte Mannschaft, setzt den Spielbetrieb am 24.10.2015 um 13.00 Uhr gegen TuS Ost Bielefeld II in der BIPA-Sportarena fort.

Die U10 spielt in diesem Jahr in der Kreisliga C. Dabei konnten in der Staffel 2 bereits viele Erfolge gefeiert werden. In vier von fünf Spielen konnte die Mannschaft von Karl-Heinz Schröder den Platz als Sieger verlassen. Weiter geht es am 24.10.2015 um 13.00 Uhr gegen den TuS Eintracht Bielefeld V ebenfalls in der BIPA Sportarena.

Die beiden F-Jugenden haben bereits einige Spielrunden hinter sich. Während die F1 recht erfolgreich war, muss die F2, wo viele Kinder erst kürzlich mit dem Fußballspielen angefangen haben, sich noch an die Wettkampfspiele gewöhnen. Für beide Mannschaften geht es ebenfalls am 24.10.2015 weiter. Die F1 spielt beim TuS Solbad Ravensberg gegen die Gastgeber, den TuS Quelle und die Spvg Steinhagen. Die F2 spielt in der heimischen BIPA-Sportarena ab 10.00 Uhr gegen die Spvg Steinhagen II, den VfR Wellensiek III und den TuS Quelle II.