Dornberger Jugendturniere: Mini-Kicker und F-Jugend, APsolut Cup 2016

27.06.2016 13:28

Am Samstag, den 25.06.2016, fanden in Dornberg die Turniere der Mini-Kicker und der F-Jugend statt. Den Anfang machten die Mini-Kicker. Fünf Teams spielten bei Regen den APsolut-Cup 2016 aus. Die Kinder zeigten tollen und fairen Fußball und hatten trotz Regen viel Spaß. Am Ende konnte sich der VfL Schildesche den Siegerpokal sichern. Alle Kinder freuten sich bei der Siegerehrung über eine Medaille und viele nutzten die Möglichkeit sich nach dem Turnier mit einer warmen Pommes aufzuwärmen.

Im Anschluss spielten die F-Jugenden um den APsolut-Cup. Eigentlich hatten zwölf Mannschaften zugesagt. Es kamen aber (vielleicht auch witterungsbedingt) nur acht Teams. So wurden zunächst in zwei Vorrunden und anschließend noch Platzierungsspiele gespielt. Dornberg war dabei mit drei Teams vertreten. Während die Teams II und III am Ende die Plätze 8 und 6 belegten, verlor die F1 das Finale im 8-Meter Schießen gegen den BV Werther und wurde 2.

Auch hier gab es am Ende für alle Teilnehmer eine Medaille und pünktlich für das 18-Uhr Spiel der EM waren die Kinder wieder im Trockenen.