D1 | TuS Dornberg : VfR Wellensiek II 0:0

22.02.2014 15:50

Unsere D1-Junioren haben heute das erste Saisonspiel der Rückrunde bestritten. Man merkte den Jungs die lange Pause schon etwas an. Mit zunehmender Spieldauer lief der Ball aber immer besser durch die Dornberger Reihen und durch einige schöne Kombinationen konnten die ersten Torchancen erspielt werden, die aber leider nicht genutzt wurden. Auf der Gegenseite wurden die Gäste aus Wellensiek höchstens durch sporadische Konter gefährlich. Unser Keeper Jacob bekam heute letztendlich nur zwei Bälle zu halten...

Da wir auch im zweiten Durchgang nach anfänglich schwächeren fünf Minuten kaum Wege durch die vielbeinige Abwehr fanden und die wenigen Chancen nicht nutzen konnten, stand es am Ende 0:0. Als wir immer mehr nach vorne drängten, hätten wir in einem Konter sogar noch fast das Gegentor kassiert.

Auch wenn die Dornberger technisch überlegen waren, ein vielfaches vom Spiel und an kontrolliertem Ballbesitz hatten, müssen wir einfach aus den vergleichsweise wenigen Chancen gegen so tief stehende Gegner mehr Tore erzielen. Kein Vorwurf an die junge Dornberger Mannschaft, die für das erste Rückrundenspiel gut gespielt und die deutlich reifere Spielanlage gezeigt hat. Ein Sieg wäre verdient gewesen...