C1 holt 3. Platz in Werl-Aspe

06.01.2017 22:45

Die C1-Junioren konnten am Freitag den 3. Platz beim Hallenturnier der JSG Aspe-Retzen erspielen. In den ersten beiden Partien gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers und den FC Gütersloh 2000 setzte es noch (hohe) Niederlagen. Es war für die Jungs auch das erste Hallenturnier ohne vorheriges Training und man musste sich zunächst an die Halle gewöhnen. Gegen den SC Vlotho wurde es dann etwas besser. Eine bessere Raumaufteilung sorgte für mehr Anspielstationen und flüssigerem Passpiel und erste gelungene Aktionen zu mehr Selbstbewusstsein. Das Spiel konnte letztendlich etwas glücklich aber auch nicht unverdient mit 3:2 gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen die 2. Mannschaft der JSG Aspe-Retzen konnte dann gegen einen phasenweise überforderten Gegner mit 4:0 gewonnen werden. So belegte das Team von Trainer Dirk Buddenberg am Ende den 3. Platz. Den Turniersieg holte sich die JSG Aspe-Retzen I.