C1 belegt 4. Platz beim Sennecup

24.01.2016 18:27

Die C1 ist bei ihrem ersten Hallenturnier im Jahr 2016 zu einem respektablen vierten Platz gekommen. Bei einem 12er Teilnehmerfeld ging es zunächst in der Gruppenphase gegen den SC Verl, den FC Isselhorst, TuS Union Vilsendorf, BV Werther und TuS 08 Senne I. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger SC Verl  musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Gegen Isselhorst konnte ein 1:2 Rückstand noch in einen 3:2 Sieg gedreht werden. Nach einem 1:0 gegen Vilsendorf und 2:1 gegen Werther reichte dem Team von Nurettin Barka im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Senne ein Unentschieden zum Weiterkommen. Letztendlich Rechenspiele, da das Spiel mit 1:0 gewonnen wurde. Mit 12 von möglichen 15 Punkten wurde somit als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht.

Dort erwartete uns der TuS Eintracht Bielefeld, der u.a. dafür gesorgt hatte, dass der VfR Wellensiek mit seiner Bezirksligamannschaft nach der Vorrunde nach Hause fahren musste. Gegen einen guten Gegner verlor die Mannschaft mit 1:3 und musste nun im Spiel um Platz 3 gegen FA Herringhausen/Eickum antreten. Der Gegner konnte zu Mitte des Spiels in Führung gehen und die Dornberger mussten kurz vor Ende nach einem Konter auch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Somit stand am Ende ein guter 4. Platz von 12 Teilnehmern mit einigen Bezirksligisten.