Bambinis begeistern, F1 siegreich in Eintracht

07.01.2014 15:49

Das erste Bambini-Turnier stand an und plötzlich hagelte es Absagen. Der Kader war knapp, doch die Dornberger umso motivierter.

Mit nur sieben Spielern, darunter tatkräftige Unterstützung von einem kleinen Minibambini-(Jahrgang 2009), traten unsere Bambinis ihr erstes Hallenturnier der Saison beim TuS 08 Senne I an.

Im ersten Gruppenspiel zeigten unsere Jungs mit einem 4:1 gegen die Spvg Steinhagen ihre bemerkenswerten fußballerischen Fähigkeiten . Das Gegentor war der anfänglichen Nervosität entwachsen. Im zweiten und dritten Spiel ließen unsere Jungs dem TuS Quelle (3:0) und dem TuS Eintracht Bielefeld (2:0) keine wirklich Chance. Drei klare, ungefährdete Siege bedeuteten den Gruppensieg.

Die Gruppenphase war beendet und es ging, dank des Gruppensieges, direkt ins Finale gegen den TuS 08 Senne I. Hier trafen die Dornberger Jüngsten auf einen etwas stärkeren Gegner, der sich jedoch dank der starken Mannschaftsleistung auch mit einem 2:0 geschlagen geben musste.

Unsere Bilanz: Erstes Turnier, großer Ehrgeiz, viel Freude…

Die Belohnung: Der erste Turniersieg einer Bambini-Mannschaft aus Dornberg!

 

Ebenfalls mit einem Turniersieg konnte sich (wieder einmal) die Dornberger F1 belohnen. Beim gut organisierten Wintercup des TuS Eintracht Bielefeld konnte die Mannschaft im Finale gegen die Mannschaft des Gastgebers gewinnen. Einen ausführlichen Turnierbericht findet man hier.