B-Jugend zieht ins Pokalviertelfinale ein

22.09.2016 23:08

Die B-Jugend konnte sich heute gegen den TuS Quelle mit 3:1 (2:0) durchsetzen und steht somit im Viertelfinale des Kreispokals. Dort wartet der Sieger aus der Partie SC Babenhausen : JSG Werther/Langenheide.

Gegen den B-Ligisten der anderen Staffel war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Dornberger stellten die bessere Mannschaft und hatten höchstens bei Kontern nach hohen Bällen Probleme mit den gegnerischen Stürmern. Allerdings machten die Jungs zu wenig aus ihren spielerischen Möglichkeiten und suchten zu oft und zu schnell den Pass in die Spitze. So entwickelte sich eine zähe, wenig ansehnliche Partie, in der Dornberg bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung ging. Nach der Halbzeit konnte auf 3:0 erhöht werden, bevor ein Gästekonter auf 3:1 verkürzte. Dabei ließen die Jungs von Nurettin Barka und Meik Tischler zahlreiche hochkarätige Chancen liegen. Am Ende hätte es auch gut und gerne 10:2 stehen können...

Neben der B-Jugend ist ebenfalls die A-Jugend noch im Pokal vertreten. Am 29.09.2016 spielt das Team von George Manolis auswärts bei der JSG Werther/Langenheide.