B-Jugend holt weitere wichtige drei Punkte vor dem Topspiel, C1 bestätigt bisherige starke Rückrunde

30.04.2017 09:55

Die B-Jugend hat am Wochenende einen wichtigen Sieg verbuchen können. Gegen die JSG Peckeloh/Oesterweg II konnte sich das Team von Nurettin Barka mit 3:1 durchsetzen und verteidigt so die Tabellenspitze in der Kreisliga B inklusive vier Punkte Vorsprung vor dem FC Türk Sport. Diese vier Punkte könnten sich noch als sehr wichtig herausstellen, muss die Mannschaft doch noch im Rückspiel am kommenden Mittwoch (03.05.2017 , 18.00 Uhr Anstoß) auf den unberechenbaren Kupferhammer. Die B-Jugend kann mit einigem Selbstvertrauen in das Top-Spiel gehen, konnte man bis auf das erste Saisonspiel alle Spiele gewinnen und ist in der Rückrunde daher noch verlustpunktfrei. Zudem konnte der erste Vergleich mit 2:1 gewonnen werden.

Auch die C1 von Dirk Buddenberg konnte am Wochenende weitere drei Punkte verbuchen und belegt einen starken vierten Platz in der Kreisliga A. Gegen die Sportfreunde Sennestadt tat man sich anfangs etwas schwer und lag 0:2 zurück, aber dann drehte die Mannschaft auf und gewann noch 7:2. Es war in der Rückrunde der sechste Sieg im siebten Spiel bei einem Torverhältnis von 37:14. Lediglich gegen den zweiten der Tabelle Peckeloh/Oesterweg musste man in eine knappe 4:3 Niederlage einwilligen. In den nächsten Wochen stehen dann die Spiele gegen die besser platzieten Teams der Tabelle an. Der Anfang ist auch am Mittwoch, wo in der BIPA-Sportarena der SV Ubbedissen um 18.00 Uhr gastiert.

Die A-Jugend hat am Wochenende spielfrei. Das Spiel gegen die Spvg Versmold wurde abgesagt. Der Sieger der Partie hätte den zweiten Tabellenplatz inne gehabt. Lediglich der erste Platz in der Kreisliga B scheint vom TuS Ost belegt zu sein. Aber auch der zweite Platz wäre für das komplett neu zusammengestellte Team von Trainer George Manolis ein großer Erfolg.

Weitere Ergebniss vom Wochenende.

C2: TuS Dornberg II : JSG Peckeloh/Oesterweg III | 1:3

E1: TuS Dornberg : Sportfreunde Sennestadt | 7:2