23/11/2012 TuS Dornberg II - TuS Hillegossen III

26.11.2012 08:27

Zum Abschluss der Rückrunde gab es gegen das 3. Team aus Hillegossen eine vorgezogene Bescherung: die Dornberger Jungs beschenkten sich mit einem 20:0-Kantersieg und belegen damit einen ordentlichen fünften Tabellenplatz.

Auch wenn es zu Beginn der Partie einige Minuten dauerte bis das das erste Tor fiel, waren die Kräfteverhältnisse sehr schnell geklärt, da der Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften doch sehr deutlich war. Dornberg agierte über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert und ließ Hillegossen überhaupt nicht zur Entfaltung kommen: im Prinzip genau das, was wir uns vorgenommen hatten. Und wenn dann die Torchancen auch noch sehr gut ausgenutzt werden, kommt es zu so einem Schützenfest.

Rückblickend auf die Hinrunde kann die E2-Jugend des TuS Dornberg mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein. Während es gegen die dominanten Teams aus Senne und Brackwede nichts zu holen gab, fielen die knappen Niederlagen gegen Wellensiek und Theesen eher in die Kategorie unglücklich bis vermeidbar. Aber egal: mit 55 erzielten Toren (knapp 8 Treffer pro Spiel im Schnitt) haben wir immerhin die zweitbeste Angriffsformation in unserer Staffel. Eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt.