19/11/11 VfB Fichte II : TuS Dornberg

20.11.2011 11:59

An diesem Wochenende hatte die E1 unter personellem Mangel stark zu leiden. Wir sind mit 6 Spielern nach Fichte gefahren und konnten daher nicht auswechseln und mussten sogar mit einem Mann in Unterzahl spielen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Mannschaft, die sich trotz der großen Schwierigkeiten super geschlagen hat. In der ersten Halbzeit begannen wir etwas defensiver zu spielen, aber wir merkten, dass wir doch noch etwas aus der Partie rausholen konnten. Wir schafften es 2 Tore in der ersten Halbzeit durch schöne Konter herauszuspielen. In der 2. Halbzeit gelang es uns dann die Oberhand zu gewinnen, obwohl Fichte durch einige Standards gute Chancen erhielt. Unser Torwart Jacob hielt jeden dieser Fernschüsse mit Bravour. Gegen Ende der Partie gelang es uns noch, nach schönen Soli von Johann und Richie zum Torerfolg zu kommen. Johann wurde sogar nachdem er allein auf den Torwart zulief gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte er dann aber sehr souverän. Das Endergebnis von 0:7 spiegelt den Spielverlauf sehr gut wieder und zeigt, dass die gute taktische Ausrichtung der Mannschaft die Unterzahl wettgemacht hat.