08/10/11 SC Halle : TuS Dornberg 1:1

09.10.2011 23:49

Endlich unser erster Punkt. Im 4. Punktspiel ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Ich habe die Mannschaft komplett umgekrempelt und das auf fast allen Positionen. Manu hat das erste Mal in dieser Saison im Tor gespielt und eine sehr gute Leistung gezeigt. Desweiteren hat Neuzugang Herrman von Arminia ein gelungenes Debüt absolviert. Unser Capitano Mika fiel aufgrund der Umstellungen aus der ersten Elf , zeigte aber nach seiner Einwechslung eine gute kämpferische Leistung.
Auch Erik unser Linksfuss zeigte bei seinem Startdebüt eine sehr gute Leistung. Ein großes Kompliment an meinem Sturmtank Hannes der sein bestes Spiel machte unter außergewöhnlichem emotionalen Einfluss. Er besorgte die Führung mit einem präzisen Abschluss flach in die lange Ecke. Der Schiedsrichter pfiff sehr kleinlich , blieb aber seiner Linie treu so dass es sehr viele Unterbrechungen gab. Es wurden ca. 20 gefühlte Fehleinwürfe gepfiffen. Wir gingen mit 1 - 0 in die Pause. Hatten allerdings Glück das ein indirekt zugesprochener Freistoss direkt ausgeführt wurde und von Manu erst hinter der Torlinie berührt wurde. In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel in dem wir mit einem schön geschossenen Freistoss den Ausgleich bekamen. Ein gerechtes Unentschieden , für uns ein Punkt für die Moral. Kurz vor Schluss haute Hannes von ca. 25 Metern noch einen Freistoss knapp über das Tor. In den nächsten Wochen kommen die Aufstiegsaspiranten zu uns. Den Anfang macht am kommenden Wochenende der VFR Wellensiek mein Ex-Verein. Hiermit möchte ich alle Freunde , Eltern , Trainerkollegen zu einem hoffentlich guten Fussballspiel einladen. Für uns zählt jetzt den positiven Trend fortzusetze