08/01/12 Hallenturnier in Brackwede

08.01.2012 21:39

Am heutigen Sonntag erreichte unsere E2 den sechsten Platz beim Brackweder Hallenturnier. Da das Turnier mit insgesamt zwölf Mannschaften begann, war der sechste Platz dann doch ein Erfolg, über den aber keine rechte Freude aufkommen sollte. Zunächst mussten wir uns in der Vorrunde gegen den VfL Ummeln, die zweite Mannschaft der Gastgeber und den TuS 08 Senne beweisen. Im ersten Spiel konnten wir ein 1:1 gegen Ummeln erreichen, nachdem wir relativ früh wegen mangelnder Konzentration in Rückstand geraten waren. Das zweite Spiel gegen Brackwede sollte dann besser laufen. Aber auch hier gerieten wir mit 0:1 ins Hintertreffen, konnten das Spielergebnis aber noch umdrehen und mit 2:1 gewinnen. Somit waren wir schon für die Zwischenrunde qualifiziert und das letzte Spiel ging um nichts mehr. In diesem Spiel zeigten wir dann auch die schlechteste Saisonleistung der laufenden Hallensaison und verloren 1:3 nachdem wir es nicht schafften unsere Gegenspieler auch nur ansatzweise auszuschalten.

In der Zwischenrunde mussten wir dann wieder gegen den VfL Ummeln antreten. Diesmal verloren wir leider knapp mit 0:1. Das zweite Spiel gegen den SC Halle, der bis dahin noch keinen Punkt abgegeben hatte, verloren wir auch 0:1, was auf den gesamten Spielverlauf gerechtfertigt war. Ausgeschieden retteten wir gegen den TuS Ost mit einem 1:0 dann noch das Turnier, welches wir damit als 6. abschließen konnten.

Ein Dank an den SV Brackwede für ein gut organisiertes und spannendes Hallenturnier, bei dem die Leistung der Mannschaften recht ausgeglichen war.