01.06.2013 SV Brackwede II - TuS Dornberg II

01.06.2013 15:17

Zum Saisonabschluss konnte unser Team mit einem ganz starken Auftritt beim Tabellendritten in Brackwede ein weiteres Ausrufezeichen setzen und eine hervorragende Rückrunde mit einem erfreulichen 8:6-Sieg beenden. Unser Team begann furios und hatte das Spiel völlig in der Hand. Aus einer gut gestaffelten Abwehr konnte wir zahlreiche Konter mit Überzahlsituationen erzeugen, die wir souverän und eiskalt zum Abschluss brachten. Die Folge war eine deutliche 5:0-Führung. Dementsprechend lagen die Nerven beim Gegner etwas blank, was uns eigentlich in die Karten spielen sollte. Leider kassierten wir kurz vor der Halbzeit zwei Gegentreffer, was wir unbedingt vermeiden wollten. Nach der Pause machten wir uns auf wütende Angriffe der Brackweder gefasst, allerdings sollte etwa zehn Minuten lang auf beiden Seiten nicht viel passieren. Als wir dann sogar mit 6:2 in Führung gingen wähnten wir uns schon auf der Siegerstraße. Sicherlich etwas zu früh. Brackwede setzte jetzt alles auf eine Karte und unsere Abwehr geriet mehr und mehr unter Druck. Aus dem zwischenzeitlichen 7:3 wurde in kurzer Zeit ein 7:6 und Dornberg begann zu schwimmen. In der letzten Minute konnte wir dann aber mit einem Konter für Entlastung sorgen und einen Eckstoß erzwingen. Der brachte dann das viel umjubelte und entscheidende 8:6 für uns. Danach war Schluß!